Texte und Lieder, die zum Nachdenken anregen

„Moment mal“ sagt man, wenn man etwas Ungewöhnliches entdeckt hat oder noch einmal über etwas nachdenken muss.

„Moment mal“ … so heißt die Kolumne von Burkard Vogt, die wöchentlich in der Aschaffenburger Lokalzeitung Main-Echo erscheint.

„Moment mal“ … so heißt die Band, die im Singer- / Songwriterstil selbstgeschriebene Lieder & Texte auf der Bühne präsentiert.  

Moment Mal Band

„Moment mal“ hat sich 2015 als Projektband gegründet und steht seit 2019 regelmäßig auf der Bühne. Der Name ist Konzept: „Moment mal“ sagt man, wenn einem etwas auffällt oder man noch einmal über etwas nachdenken muss. Genau diesen Effekt wollen die fünf Musiker bei ihren Zuhörern mit ihren selbstgeschriebenen Liedern und Balladen erreichen. Dabei setzen sie auf eine einfache Instrumentierung: Gitarren, Bass, Flöte und der mehrstimmige Gesang machen den Sound der Formation aus. Sie haben sich der Singer-Songwriter-Tradition verschrieben und versuchen, mal nachdenklich, mal augenzwinkernd dem Zeitgeist auf die Spur zu kommen. 

Die Band seit November 2021

von links nach rechts:
Thorsten Kremer (Gesang)

Susanne Lentzkow (Flöte)

Thomas Lorenz (Gitarre, Gesang)

Rebecca Wißmann (Gesang)

Burkard Vogt (Gitarre, Bass, Gesang)

Frank Plückebaum (Drums)

Burkard Vogt

ist als Gemeindereferent bei der katholischen Kirche im Bistum Würzburg angestellt. Er lebt seit über 30 Jahren mit seiner Familie in Aschaffenburg und ist dort aktuell in der Medienarbeit und der Erwachsenenbildung tätig. Schon lang betätigt er sich im Bereich Neues Geistliches Lied. Ein großen Teil dieser Lieder hat er mit der Band ZeitZeichen aufgenommen. Hörbeispiele gibt es hier: https://www.youtube.com/user/BandZeitZeichen

Seit 2014 ist er Autor der wöchentlichen Kolumne „Moment Mal“ in der Tageszeitung Main-Echo. Einen Teil dieser Texte findet man als Hörfassung unter dem Titel „Hör mal zu“ auf dieser Seite: https://soundcloud.com/hoer-mal-zu 

Kannst du den Regen spüren?